Nachrichten

Studienplatz Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (Bachelor) in Moritzburg

20. Juli 2021

Wer sich für ein Bachelorstudium der Evangelischen Religions- und Gemeindepädagogik an der Evangelischen Hochschule Dresden, Standort Moritzburg, interessiert, kann sich noch bis zum 08.09.2021 um einen Studienplatz bewerben.

Das 4-jährige Vollzeitstudium qualifiziert zur pädagogischen Arbeit mit verschiedenen Gruppen in der Kirche, zur Erteilung von Religionsunterricht als kirchliche Lehrkraft sowie zur Bildungsarbeit im kirchlichen Jugendverband bzw. der Evangelischen Jugend in Sachsen. Auch christliche Vereine, wie der CVJM oder die Bildungsarbeit im Rahmen der Diakonie sind möglich Berufsfelder. Das Studium findet am Campus Moritzburg statt und wird in den Profilen „Soziale Arbeit“ oder „Musik“ angeboten. Der Studienabschluss im Profil „Musik“ schließt einen kirchenmusikalischen C-Abschluss ein, der von der kooperierenden Hochschule für Kirchenmusik Dresden vergeben wird. Für Absolvent_innen mit dem Studienabschluss im Profil „Soziale Arbeit“ besteht die Möglichkeit zum Quereinstieg in ein Studium der Sozialen Arbeit an der ehs.

Das Studium beginnt am 27.  September 2021 zum Wintersemester 2021/2022.