Studien- und Ausbildungsplätze ab September 2022 zu vergeben!

15. Juli 2021

Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens ist daran interessiert, junge Menschen für den kirchlichen Dienst zu gewinnen – u. a. auch für die Verwaltungsdienststellen der Landeskirche.

Wir bieten deshalb ab September 2022 folgende Studienplätze an der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst an:

– Studiengang „Allgemeine Verwaltung“

– Studiengang „Digitale Verwaltung“

Voraussetzung für eine Bewerbung auf eine der beiden Studiengänge ist neben der Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland eine zum Studienbeginn abgeschlossene, zu einem Fachhochschulstudium berechtigende Schulbildung/Ausbildung.

Des Weiteren bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst am Ausbildungszentrum Bobritzsch an.

Voraussetzung für eine Bewerbung um den Ausbildungsplatz ist neben der Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland ein guter Oberschulabschluss.

Bewerbungen für den jeweiligen Studien- bzw. Ausbildungsplatz richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf, pfarramtlichem Zeugnis und Kopien der zwei letzten Schulzeugnisse spätestens bis 1. Oktober 2021 an das Ev.-Luth. Landeskirchenamt Sachsens, Geschäftsstelle der Verwaltungsorganisation, Aus-, Fort- und Weiterbildung (Herr Leistner), Lukasstraße 6, 01069 Dresden, Tel. 03 51 46 92-136, verwaltungsorganisation@evlks.de zu richten.

Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung garantieren wir zunächst eine zweijährige befristete Anstellung in einer der landeskirchlichen Dienststellen.

Auf der Seite der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum können Sie sich gern genauer zu den Studiengängen informieren.
Mit folgenden Links kommen Sie direkt auf die entsprechenden Seiten:

Allgemeine Verwaltung (sachsen.de)

Digitale Verwaltung (sachsen.de)