Karriere-Start-Messe 2022

9. Februar 2022

Im letzten Jahr musste die Karriere-Start-Messe leider ausfallen. Nun wird sie vom 11. bis 13. März 2022 wie gewohnt stattfinden. Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten!“ werden sich verschiedene Aussteller auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse in Dresden (Messe im Ostragehege) präsentieren. Die sächsische Landeskirche und die Diakonie Sachsen werden über Berufe in Kirche und Diakonie sowie über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.

Dazu gehören die Berufe im Verkündigungsdienst, die in den Kirchgemeinden tätig sind – Pfarrer/-in, Kirchenmusiker/-in und Gemeindepädagoge/-pädagogin. Aber auch Verwaltungsfachkräfte werden in der Kirche benötigt. Außerdem wirbt die sächsische Landeskirche auch für das Lehramtsstudium Evangelische Religion an staatlichen Schulen. Die Diakonie Sachsen informiert über das große Spektrum an Berufen im diakonischen und sozialen Bereich und die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten in Sachsen.

Details haben wir auch auf der Webseite der Ev.- Luth. Landeskirche zusammengestellt: EVLKS – interessiert: Kirche und Diakonie auf der Messe Karrierestart

Weitere Informationen zur Messe allgemein, findest Du auf KarriereStart – Die Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen (messe-karrierestart.de).