Kirchliche und diakonische Berufe stellen sich vor

14. Dezember 2022

Die sächsische Landeskirche und die Diakonie Sachsen werden bei der Bildungs-, Job- und Gründermesse „Karriere Start“ vom 20. bis 22. Januar 2023 mit einem gemeinsamen Stand in der Dresdner Messe im Ostragehege vertreten sein und über Berufe in Kirche und Diakonie sowie über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.

Dazu gehören die Berufe im Verkündigungsdienst, die in den Kirchgemeinden tätig sind – Pfarrer/-in, Kirchenmusiker/-in und Gemeindepädagoge/-pädagogin. Aber auch Verwaltungsfachkräfte werden in der Kirche benötigt. Außerdem wirbt die sächsische Landeskirche auch für das Lehramtsstudium Evangelische Religion an staatlichen Schulen. Die Diakonie Sachsen informiert über das große Spektrum an Berufen im diakonischen und sozialen Bereich und die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten in Sachsen.

Details haben wir auch auf der Webseite der Ev.- Luth. Landeskirche zusammengestellt: EVLKS – interessiert: Kirche und Diakonie auf der Messe Karrierestart

Weitere Informationen zur Messe allgemein, findest Du auf KarriereStart – Die Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen (messe-karrierestart.de).