Jugend-Musik-Theaterwoche im Herbst

8. Juli 2021

Vielleicht sind ja Deine Herbstferien noch nicht ganz verplant?
Für Jugendliche ab 13 Jahren gibt es vom 17. – 23. Oktober 2021 eine Jugend-Musik-Theaterwoche in Kohren-Sahlis. Im Mittelpunkt steht das Musical „Sophie! Eine Begegnung mit der jungen Sophie Scholl“. In der Jugend-Musik-Theaterwoche wird es gemeinsam erarbeitet, geprobt und am Ende aufgeführt. Dabei gibt’s auch viele spannende Impulse zum Theaterspiel. Eingeladen sind Einsteiger oder Fortgeschrittene ab 13 Jahren mit oder ohne Bühnen-bzw. Chorerfahrung. Je nach Wunsch kann ein Schwerpunkt gewählt werden. Spiele, Übungen, Chor-Solo-Einzelproben, Zeit zum Quatschen und Abhängen, lustige und überraschende Programmabende, geistliche Tagesgestaltung, tolle Gemeinschaft und eine leckere Eisdiele – drei Minuten vom Tagungshaus entfernt – lassen die Tage zu einem besonderen Erlebnis werden.

Die Jugend-Musik-Theaterwoche wird vom Referat Spiel- und Theaterpädagogik am Ev.-Luth. Landesjugendpfarramt Sachsen, der Arbeitsstelle Kirchenmusik und dem Kirchenchorwerk Sachsen gemeinsam veranstaltet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier: https://www.evjusa.de/theaterpaedagogik_in_sachsen/jugendmusiktheaterwoche.html