Mitmach-Aktion Bischofsbrief

Liebe Empfängerinnen und Empfänger meines Briefes,

gerade haben wir das Pfingstfest gefeiert. Die Pfingst-Geschichte ist eine Geschichte der Begeisterung. Wenn man von etwas begeistert ist, sagt man auch: „Ich bin Feuer und Flamme dafür …“ oder „Ich brenne darauf, dass ich endlich …“ – vielleicht hast Du das schon mal gehört. Diese Redewendungen verwenden genau das Bild des Feuers und der Flamme, von dem auch in der Bibel berichtet wird. Die Flammen sind das Symbol dafür, wie die Jünger vom Geist Gottes erfüllt wurden. Plötzlich konnten sie verschiedene Sprachen sprechen und verstehen! Weil dies der Beginn davon war, dass sich die Geschichte von Jesus Christus und der christliche Glaube auf der Welt verbreiteten, nennt man
Pfingsten auch den Geburtstag der Kirche.
Inzwischen ist unsere Kirche schon ganz schön alt und auch an manchen Stellen ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber die Botschaften sind immer noch aktuell.


Oder was meinst Du?

Für welches Thema begeisterst Du Dich gerade?
Was ist Dir wichtig im Leben?
Wofür setzt Du Dich ein, wo willst Du Gutes bewirken?
Und was würdest Du gern in der Kirche ändern oder verbessern?
Welche Themen sollte ich als Landesbischof ansprechen,
welche Ideen könnte ich unterstützen?
Habt Ihr bei Euch vor Ort eine tolle Junge Gemeinde-Aktion,
ein Sozialprojekt, welche ich mal besuchen kommen sollte?

Dann schreib es mir und beteilige Dich an der untenstehenden Online-Mitmachaktion! Ich bin gespannt, was Du mir antwortest!
Und ich werde mir alle Antworten durchlesen und dann überlegen, welche der Themen und Projekte ich als Landesbischof vielleicht unterstützen kann. Auf meinem Instagram-Kanal @bischofbilz kannst Du dann verfolgen, welche Dinge ich in den nächsten Wochen und Monaten aufgreifen werde.

Und auch Du kannst bei der Umfrage etwas gewinnen!
Unter allen Teilnehmenden, die mir bis zum 23. Juni 2024
meine Fragen beantworten, verlose ich diese tollen Preise:

1.-3. Preis: Rucksack + Trinkflasche
4.-10. Preis: Rucksack
5.-20. Preis: Trinkflasche


Herzliche Grüße 

Euer Landesbischof Tobias Bilz

    Teilnahme am Gewinnspiel

    Für welches Thema begeisterst Du Dich gerade?
    Was ist Dir wichtig im Leben?

    (max. 280 Zeichen)

    280

    Wofür setzt Du Dich ein, wo willst Du Gutes bewirken?

    (max. 280 Zeichen)
    280

    Und was würdest Du gern in der Kirche ändern oder verbessern?

    (max. 280 Zeichen)
    280

    Habt Ihr bei Euch vor Ort eine tolle Junge Gemeinde-Aktion, ein Sozialprojekt, welche ich mal besuchen kommen sollte?

    (max. 280 Zeichen)
    280

                

    Teilnahmebedingungen und Datenschutz